Willkommen unterm Regenbogen

  Startseite
    Regenbogen
   
    Privat
    Smile :-))
    Sammelbox
  Über...
  Archiv
  Regenbogen...about
  Smile :-))
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Tiere in Spanien
   Kalle bloggt
   Frau Waldspecht
   Hauptstadt - leben
   Positive Gefühle
   AH Heidelberg
   Fionas Website mit Biss
   Ein Cocker aus Spanien bloggt
   Dani`s Blue Blog














http://myblog.de/regenbogenlichter

Gratis bloggen bei
myblog.de





ValenDienstagsHerz

Etwas spät, aber passend zum ValenDienstag, ähhm Valentinstag, ein

Montagsherz

für Frau Waldspecht...

Die Tradition des Valentinstages  wird meist auf die Überlieferung des Bischofs Valentin von Terni, der als christlicher Martyrer starb, zurückgeführt. Der Überlieferung zufolge, traute er mehrere Brautpaare, darunter Soldaten, die nach kaiserlichem Befehl unverheiratet bleiben mußten. Er schenkte ihnen auch Blumen aus seinem Garten. Die von ihm geschlossenen Ehen sollen unter einem guten Stern gestanden haben.

Er wurde am 14.2. 269 wegen seines Glaubens enthauptet. Mehrere Städte in Deutschland, darunter Krumbach, im Landkreis Günzburg (Bayern) haben Reliquien von dem Heiligen.

Quelle:  

Wikipedia

Mein liebster "Valentin" ist die ehemalige Einsiedelei St. Valentin in Freiburg. Dort kann man ganz romantisch sitzen und leckere Pfannkuchen in vielen Variationen und andere feine Speisen genießen. Dort feierten wir auch unsere Silberhochzeit im letzten Jahr. emotion

 

Unser  erster Hund hatte sich übrigens auch den Valentinstag als Geburtstag ausgesucht und war auch so ein richtiges "Herzchen".

 

 

 

 

14.2.12 18:26
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung