Willkommen unterm Regenbogen

  Startseite
    Regenbogen
   
    Privat
    Smile :-))
    Sammelbox
  Über...
  Archiv
  Regenbogen...about
  Smile :-))
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Tiere in Spanien
   Kalle bloggt
   Frau Waldspecht
   Hauptstadt - leben
   Positive Gefühle
   AH Heidelberg
   Fionas Website mit Biss
   Ein Cocker aus Spanien bloggt
   Dani`s Blue Blog














http://myblog.de/regenbogenlichter

Gratis bloggen bei
myblog.de





Meine (unsere) Weihnachten....

Wenn man bis nach Mitternacht arbeitet, ist Weihnachten nicht ganz so, wie bei vielen anderen Familien, hat aber trotzdem seinen Zauber...

Antenne Bayern ist ja sonst nur "fast" unser Sender, aber die

bayrische Weihnacht

jeweils ab 17.00 Uhr an Heiligabend dort, ist eine der schönsten Sendungen, die man an diesem Tag bekommen kann. Mit Geschichten. Gedichten, den klassischen und unbekannteren Weihnachtsliedern. Viele, "typisch bayrisch", mit der Zither gespielt. Das hören wir eigentlich jedes Jahr und das geht auch "nebenbei".

"Frau Holle" hat an dem Tag auch nochmals gezaubert und beschert.

Gegen 23.00Uhr und die Weihnachtsglocken läuteten... das ist doch Weihnachten, "Stille Nacht"...

Um Mitternacht gab es dann noch ein kleines Live- Weihnachtskonzert ganz in der Nähe und als wir nach Hause kamen, hatte das Christkind, als es bei den Nachbarn war, auch noch was vor unsere Tür gestellt... emotion

Zu essen gab es den alljährlichen Kartoffelsalat, den kann man ja gut vorbereiten...

Unser Hund Moshe "muß" seit dem Heiligabend seinen "ganz neuen" Kauknochen verteidigen. Hund weiß ja nie, ob Herrchen nicht gerade auch Appetit auf Kauknochen hat...;-) vorhin hat er gerade ein lecker Schneemann-Leckerli "verschlungen" und das Stofftier musste er natürlich zuerst aus der Tüte ziehen...

Die Weihnachtsfeiertage  gab es hier Postkartenwetter....

So und jetzt muß ich so langsam die Schwarzwurzel putzen, heute gibt es mal ein festliches Weihnachtsessen zu Hause... nur meine Finger werden danach wohl weniger "feierlich" aussehen... 

Und abends dann, auf Kabel 1, den Film "Die Geister die ich rief", frei nach Charles Dickens...  den kann ich immer wieder anschauen... *taschentuchraushol* emotion

 

Allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag...

 

 

 

 

26.12.11 17:37
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung