Willkommen unterm Regenbogen

  Startseite
    Regenbogen
   
    Privat
    Smile :-))
    Sammelbox
  Über...
  Archiv
  Regenbogen...about
  Smile :-))
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Tiere in Spanien
   Kalle bloggt
   Frau Waldspecht
   Hauptstadt - leben
   Positive Gefühle
   AH Heidelberg
   Fionas Website mit Biss
   Ein Cocker aus Spanien bloggt
   Dani`s Blue Blog














http://myblog.de/regenbogenlichter

Gratis bloggen bei
myblog.de





Todesurteil gegen Troy Davis...

Umstrittenes Todesurteil in den USA...

Troy Davis

sitzt seit vielen Jahren in der Todeszelle in Georgia. Der Pabst hat sich für ihn eingesetzt, Desmond Tutu, Jimmy Carter und viele andere bekannte Persönlichkeiten ebenso. Rund eine Million Menschen weltweit unterzeichneten das Gnadengesuch für ihn.

Es hat wohl alles nicht genutzt, heute, Ortszeit 19.00 Uhr, soll Troy Davis mit der Giftspritze hingerichtet werden. 

Haben Menschen das Recht, einem anderen das Leben zu nehmen? Egal ob nun der Mörder oder die "Anderen". Irrtum (bei der Verurteilung) nicht ausgeschlossen. Wie viele wurden schon unschuldig hingerichtet?!

Für mich ist die Todesstrafe, eine Strafe, die uns nicht zusteht, sondern nur einer "höheren Gerechtigkeit".  

 

 

21.9.11 19:22
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung